Marketing–TÜV
Wissen, was bei wem funktioniert
Es ist richtig, wenn man hin und wieder wissen will, wo man steht. Unser Marketing-TÜV schaut auf die Effizienz Ihrer Marketing- Vertriebs- und Kommunikationsprozesse ohne schulmeisterlichen Fingerzeig. Uns geht es nicht um richtig oder falsch, sondern darum, was funktioniert. Und das ist bei den sich permanent verändernden Kundenansprüchen und Märkten wirklich nicht einfach.
Unser Marketing-TÜV versetzt Sie in die Lage, einfach und schnell die eigene Effizienz zu erhöhen, Gutes auszuweiten und Schwächen abzubauen. Wir setzen dazu unsere eigenen Controlling-Instrumente, unseren Sachverstand und vor allem die Sicht Ihrer Kunden ein.
Im Marketing-TÜV prüfen wir die Kommunikations- und Marketingkanäle sowie die Platzierung und Stärke Ihrer Marke. Dabei schauen wir in der Regel auch auf Corporate Design, Vision und Unternehmenskultur.
Die 360° Umfeld-Analyse
Je nach Projekttiefe erweitern wir den Marketing-TÜV gern mit einer 360°-Umfeld-Analyse: Kundenschnittstellen werden umfassend mit den Augen der Kunden beleuchtet und Schwachstellen aufgezeigt. Hierbei orientieren wir uns sowohl an der äußeren Wahrnehmung als auch an den Kundenrelevanten Prozessen. Die Erkenntnisse werden visualisiert mit dem Team besprochen. Dabei kommt es immer zu sehr interessanten Einsichten und Aha-Erlebnissen. Gleichzeitig steigt der Stolz auf das Unternehmen, da die Marktpräsenz sichtbar und bewusst wird.
Veranstaltungen
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Unterstützung unserer Kunden direkt vor Ort.
Wir bieten jedoch auch verschiedene Termine für Seminare, Workshops und Veranstaltungen sowie Tagungen mit festen Terminen an.