Einfach verstanden

Als erfolgreiche Modedesignerin muss ich in verschiedenen Märkten präsent sein. Das stellt ganz eigene Anforderungen an die Steuerberatung. Doch B&T hat sich schnell in mein Business hineingedacht und nimmt mir fast alles von den Schultern.

Pünktlich ohne Funkenschlag

Natürlich arbeite ich nicht nur fürs Geld. Aber dass pünktlich mein korrektes Gehalt auf dem Konto ist, ist mir schon wichtig. Die Lohnabrechnung von B&T ist verständlich und übersichtlich.

Harmonische Zahlen

Als junge Mutti, die zu Hause arbeitet, geht es manchmal ziemlich bunt zu. Da ist es gut, dass ich mich auf eine einfache und korrekte Finanzbuchhaltung von B&T voll und ganz verlassen kann.

Wichtiges Wachstum

In unserem schönen Beruf ist es nicht einfach, ständig den Überblick über die betriebswirtschaftliche Entwicklung zu behalten. Die Auswertungen von B&T sind übersichtlich und stets aktuell.

Die regelmäßigen Gehaltszahlungen an Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte sind sehr wichtig für die Motivation und Leistungsfähigkeit des Teams. Wenn hier etwas nicht stimmt oder die Zahlungen unpünktlich sind, verursacht das Schäden an Unternehmenskultur und Profitabilität.

Zur Lohnbuchhaltung gehören auch:

  • Erstellen von Beitragsnachweisen für die Krankenkassen
  • Pflege von Personalstammdaten
  • Gesetzlich geforderte An- und Abmeldungen der Mitarbeiter
  • Meldung der Lohnsteuer an das Finanzamt
  • Berechnung und Überwachung der Beitragszahlungen für die gesetzliche Unfallversicherung
  • Kontrolle von Zahlungen wie Lohnsteuer, Kirchensteuer und Solidaritätszuschlag

Wir integrieren uns eng in die Belange der Personalarbeit, gleich ob sie durch den Unternehmer selbst oder eine Personalabteilung organisiert wird. Unsere Lohnbuchhalter verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht.