Einfach verstanden

Als erfolgreiche Modedesignerin muss ich in verschiedenen Märkten präsent sein. Das stellt ganz eigene Anforderungen an die Steuerberatung. Doch B&T hat sich schnell in mein Business hineingedacht und nimmt mir fast alles von den Schultern.

Pünktlich ohne Funkenschlag

Natürlich arbeite ich nicht nur fürs Geld. Aber dass pünktlich mein korrektes Gehalt auf dem Konto ist, ist mir schon wichtig. Die Lohnabrechnung von B&T ist verständlich und übersichtlich.

Harmonische Zahlen

Als junge Mutti, die zu Hause arbeitet, geht es manchmal ziemlich bunt zu. Da ist es gut, dass ich mich auf eine einfache und korrekte Finanzbuchhaltung von B&T voll und ganz verlassen kann.

Wichtiges Wachstum

In unserem schönen Beruf ist es nicht einfach, ständig den Überblick über die betriebswirtschaftliche Entwicklung zu behalten. Die Auswertungen von B&T sind übersichtlich und stets aktuell.

Die "Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff" (GoBD) wurden auf Initiative von Finanzverwaltungen sowie Bund und Ländern 2015 eingeführt. Unternehmen haben damit einerseits Rechtsklarheit, aber auch deutlich mehr Aufwand und Risiken bei Nichteinhaltung der GoBD. Zu beachten sind vor allem Buchführungs- und Aufzeichnungspflichten, welche alle Unternehmer betreffen.

Wir begleiten Sie dabei, den rechtlichen Rahmen zu erfüllen. Vieles davon erfolgt ganz unbemerkt durch unsere tägliche Arbeit. Den Rest klären wir in der persönlichen Beratung.

Wir sind ein engagiertes Mitglied im Sächsischen Unternehmerstammtisch e.V. und als Experte für Steuerberatung berufen. Durch dieses Netzwerk beziehen wir auch unsere Beratungskompetenz in Belangen, die nicht unmittelbar mit unserem Know-how zu tun haben. In einem sehr komplexen unternehmerischen Umfeld ist das für uns ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil.

In unserer Kanzlei wird DATEV-Software eingesetzt.