Willkommen

Seit September 1990 bin ich auf dem Gebiet der Grundstücksbewertung tätig. In Anerkennung meiner Tätigkeit und im Ergebnis einer eingehenden Prüfung durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig wurde ich am 10. August 1995 für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke öffentlich bestellt und vereidigt.

Seitdem habe ich eigenständig und in Zusammenarbeit mit anderen Gutachtern zahlreiche Gutachten zur Ermittlung des Verkehrswertes von Immobilien erarbeitet. Wertermittlungen habe ich für Geschäfts-, Betriebs-, Wohn– und Erholungsgrundstücke erstellt.

Ein weiterer Tätigkeitsbereich ist die Ermittlung von Zonenanfangswerten und Zonenendwerten sowie die softwaregestützte Ermittlung von Ausgleichsbeträgen in Sanierungsgebieten.

Darüber hinaus habe ich Gutachten zur Feststellung der Überschuldung bei Rückübertragungsfragen sowie von Gutachten zur Feststellung des Verkehrswertes zu früheren Wertermittlungsstichtagen (z.B. 30er Jahre) erstellt.

Meine Auftraggeber sind Privatpersonen, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Gerichte, öffentlich-rechtliche Institutionen, Unternehmen und Vereine.

Ich bin vorwiegend in Mitteldeutschland und Berlin-Brandenburg tätig. Meine Bestellung lässt es jedoch zu, bundesweit zu arbeiten.

Seit Januar 2009 bin ich als ehrenamtliche Gutachterin im Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Landkreis Oberhavel und seit Januar 2014 auch im Landkreis Havelland tätig.

So erreichen Sie uns:

Büro der Hauptgeschäftsstelle
Dorfplatz 2c, 04205 Leipzig
Tel: 0341 / 9903322 
Fax: 032223738454

 

  Büro der Zweigniederlassung
Falkenkorso 93, 14612 Falkensee
Tel: 03322 / 240693
Fax: 03322 / 240694

 

Mobil: 0172 / 3402973
E-Mail an: buero@gering-klehn.de

Im Verbund mit anderen Experten

Dr. Herbert Sattler

XX

Heike Beyer

Vorstand Sächsischer Unternehmerstammtisch e.V.
Sachverstäniger, Marketing, Kommunikation, Motivation

Gabriele Gering-Klehn

 
Wertermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken

Ausgleichsbeträge in Sanierungsgebieten

Wertermittlung von Eigentumswohnungen