Die Macht der Vision

„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind günstig“. (Seneca)

Die Vision bestimmt den Fahrplan eines Unternehmens und setzt wichtige Eckpunkte für die Unternehmensstrategie und die strategischen Marketingziele. Sie dient dabei nicht nur als Wegweiser, sondern prägt durch ihre interne Wirkung auch die Einstellung der Mitarbeiter. Mit der Entwicklung eines langfristigen Marketingplanes auf der Basis der Corporate Identity werden die wesentlichen Schritte zum Erreichen der Unternehmensziele festgelegt.
 
Unsere Coaching- und Beratungsleistung schaut auf die Qualität von Zielen und Vision und prüft sie auf die Fähigkeit, von den Mitarbeitern akzeptiert und verstanden zu werden.
 
Konkrete Inhalte:
•Der Weg zur Vision
•Vision und Mission
•Die unternehmerischen Stärken: Portfolio und Kernkompetenzen
 
Ihr Nutzen:
•Strategische Ausrichtung
•Klare Vorgaben für Partner, Kunden und Mitarbeiter
•Bessere Erkennbarkeit in der Außenwirkung
•Alle Akteure arbeiten in die gleiche, strategische Richtung

Kunden & Partner

Leistung und Motivation

Die Motivation verbessern, Fähigkeiten weiter aufbauen.

Marketing-TÜV

Wissen was bei wem ankommt.

Erste Hilfe Motivation

Die Soforthilfe gegen schlechte Motivation und Kultur.

Projektwebsite Leistung und Motivation

Kreative Lösungen für Motivation, Kultur und Leistung.