Erfolg in neuen Märkten

Neue Märkte stellen neben Chancen auch Risiken dar. Sie gegeneinander abzuwägen ist nicht einfach. Wir greifen in der Bewertung neuer Märkte sowohl auf die Markenstärke unserer Kunden als auch den Zielmarkt selbst zurück, analysieren Potenziale und ermitteln die nötigen Kommunikationswege zu den neuen Kunden. Unser starkes Engagement im Sächsischen Unternehmerstammtisch ermöglicht uns auch auf internationalem Parkett solide Bewertungen vorzunehmen.


Wissen, was funktioniert

Auch die Märkte, in denen wir täglich agieren verändern sich heute in immer kürzeren Zyklen. Es ist ein enorm großer Aufwand erforderlich, diese Entwicklungen im Auge zu behalten und die richtigen strategischen Schlüsse für das Unternehmen abzuleiten. Das IfZK analysiert Ihren Zielmarkt, ermittelt das erschließbare Marktvolumen und zeigt Lösungen zu dessen Akquise auf. Wir blicken auf Ihre Wettbewerber und visualisieren Stärken und Schwächen.

Demografie

Wir haben umfassende Erfahrungen in der Bewältigungen von Herausforderungen demografischer Prozesse. Sowohl Unternehmen der Wirtschaft als auch öffentliche Verwaltungen greifen auf unsere Erfahrungen zurück. Dabei realisieren wir die Konzepte mit unseren Auftraggebern in enger Kooperation. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Erfahrungen auch in Ihrem Team wachsen.

Das IfZK wurde vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend beauftragt, die Erfahrung aus ostdeutschen Demografieprojekten zusammenzutragen. Aus dieser Tätigkeit schöpfen wir eine noch größere Erfahrungswelt.

 

Kunden & Partner

Leistung und Motivation

Die Motivation verbessern, Fähigkeiten weiter aufbauen.

Marketing-TÜV

Wissen was bei wem ankommt.

Erste Hilfe Motivation

Die Soforthilfe gegen schlechte Motivation und Kultur.

Projektwebsite Leistung und Motivation

Kreative Lösungen für Motivation, Kultur und Leistung.